Wahl Verbandsgemeinderat Linz am Rhein

Wer seine Heimat liebt, macht sie besser!
Die #FDPLUBH macht das.

Unsere Kandidaten zur Wahl des Verbandsgemeinderat Linz am Rhein

Wir sind stolz, Ihnen unsere Kandidaten für die kommende Wahl in Linz am Rhein vorzustellen! Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Mitglieder und ihre Leidenschaft für eine lebenswerte Zukunft in unserer Verbandsgemeinde. Gemeinsam setzen wir uns für Freiheit, Verantwortung und Fortschritt ein.

1 Waldemar Bondza
19 Nadja Amberg
20 Christopher Bondza

Newsletter

Bleiben Sie informiert! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Updates zu Aktivitäten, Veranstaltungen und politischen Entwicklungen der FDP VG Linz am Rhein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Programmpunkte der FDP der Verbandsgemeinde Linz am Rhein

Für Freiheit, Verantwortung und Fortschritt: FDP. Ihre Stimme für eine lebenswerte Zukunft!

• Demokratie

Wir gestalten die Region neu, mit einer Vision, die alle Gemeinden einschließt. Gemeinsam bleiben wir attraktiv für Bürger, Wirtschaft, Tourismus und Investoren. Unsere Politik ist generationenübergreifend, inklusiv und zukunftsorientiert. Wir kooperieren mit allen im politischen Zentrum und distanzieren uns von extremistischen Positionen.

• Finanzpolitik

Für uns steht Nachhaltigkeit bei den öffentlichen Finanzen an erster Stelle. Trotz Herausforderungen ist jetzt der richtige Zeitpunkt für kluge Investitionen, ohne jedem Fördertopf zu folgen. Förderungen müssen gründlich geprüft werden. Wir setzen auf einen ausgeglichenen Haushalt, um kommende Generationen nicht zu belasten. Investitionen sollten mehr in projektorientierte und lebensqualitätssteigernde Vorhaben als in Bauten fließen.

• Stadtentwicklung

Das Klinikum Linz ist ein wichtiger Schlüssel für die ärztliche Versorgung und wir begrüßen die Investitionen, die durch das Land RLP unterstützt werden. Durch die neue DRK-Station am Roniger Hof wird ein weiterer, wichtiger Schritt zur Sicherung des Erhalts der Klinik getan. Wir setzen uns für das Leben ein. Daher begrüßen und unterstützen wir die Forderung durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz für die Einrichtung einer Geburten- oder zumindest Hebammenstation. Der Fakt, dass werden

• Mittelzentrum Linz am Rhein

Linz ist für uns ein gesetztes Mittelzentrum der Region, welches den umliegenden Gemeinden viele Verbesserungen der Lebensqualität bringt. Hierbei stechen die Schulen als auch im Besonderen das Freibad heraus, welches das letzte seiner Art in den drei Verbandsgemeinden abgesehen vom Schullehrbad in Unkel ist. Der Erhalt des Schwimmbads ist daher aus unserer Sicht absolut kritisch, im Besonderen für die Kinder, die hier das Schwimmen lernen. Das Freibad Linz am Rhein muss erhalten bleiben.

• Wirtschaft

Wir setzen uns auch weiterhin für einen attraktiven Wirtschaftsstandort ein, an dem gerade die Unternehmen der Industrie 4.0 ein zu Hause finden. Dank unserer Nähe zwischen den Ballungsräumen Köln/Bonn auf der einen und Koblenz auf der anderen Seite sowie unserer sehr guten Anbindung über die A3 sowie das Schienenfernnetz bietet die Region ideale Standortfaktoren. Nachdem die Gewerbeflächen entlang der A3 rar werden, setzen wir uns für eine verstärkte Ansiedlung auch in unseren Gemeinden ein, um

• Ehrenamt

Unsere Region lebt von den vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern im Ehrenamt, egal ob nun in einem Sport,- oder Karnevalsverein oder einer der vielen anderen Einrichtungen inklusive des Eine Welt Laden in Linz. Leider fehlen oftmals Räumlichkeiten oder einfache Ausstattungen, um hier einen guten Rahmen zu geben. Wir unterstützen die Vereine, wo es geht, finanziell, materiell oder personell. In der Stadt Linz drückt der Schuh am meisten auf Grund einer fehlenden Halle sowie ein fehlendes Hau

Unser Programm als Download

Download VG Linz am Rhein

Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns, wir sind für Sie da! Gemeinsam gestalten wir eine lebendige und zukunftsorientierte Verbandsgemeinde Linz am Rhein. Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!